Sie sind hier: START » ERFAHRUNGEN » MEDIENBERATUNG

Medienberatung

Werbung ist wichtig, das wusste schon Henry Ford.

Gerade heute, in Zeiten wo der nächste Anbieter nur einen Klick weit entfernt ist, ist Werbung wichtig. Und das gilt auch für kleine Unternehmen.

"Wer nicht wirbt der stirbt" wußte schon Henry Ford. Und damit liegt er immer noch richtig. Auch die folgende Aussage von ist immer noch aktuell:

"Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen."

Nur welche Werbung ist für mich richtig?

Auch diese Frage stellte sich Henry Ford: "Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist herausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte."

Als Kunde von SONNENSCHEIN MARKETING haben Sie hier einen großen Vorteil. Wir kennen uns mit Werbung aus.

Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Peter Sonnenschein mit Marketing und Werbung. Er sammelte Erfahrungen in der kreativen Anzeigengestaltung und optimalen Medienplanung.

Als Mediaberater diverser Verlage konten wir Einblick in viele verschiedenen Medien gewinnen: Gutscheinhefte, Fachzeitungen, Stadtteil-Magazine und Wirtschaftsmagazine. Wir betreuten Kunden bei der Schaltung von Werbung in Tageszeitungen, Magazinen, Videoproduktionen, Ballonwerbung, Plakatwerbungen. Neben diesen bedarfsweckenden Werbeformen sind für viele Branchen insbesondere die bedarfsdeckenden Werbeformen wichtig. gerade für kleine und mittlere Unternehmen im B2C-Bereich ist die Werbung in Verzeichnismedien besonders wichtig.

KMU haben in der Regel nicht das Budget, um ständig in den Zeitungen ihre Anzeigen zu schalten. Aber nur bei starker Penetration werden Ihre Werbebotschaften von den Zeitungslesern gelernt. Daher ist es oftmals klüger, zunächst einmal die Möglichkeiten der Verzeichnismedien auszuschöpfen. Mit vergleichsweise moderaten Mitteln sind durch Werbung in Print- und Onlineverzeichnissen gute Erfolge zu erzielen. Hier gibt es auch neue messbare Werbekonzepte.

Aktuelles Know How in der Medienberatung

Wir haben immer ein Ohr im Markt. Durch unsere Gespräche mit verschiedenen Unternehmern erfahren wir viel von aktuellen Probleme und Lösungen in diversen Märkten.
Seit vielen Jahren beraten wir Kunden auch für verschiedene Verlage. In den letzten 5,5 Jahren auch für einen großen Telefonbuch-Verlag. (siehe auch www.petersonnenschein.ruhr) Wir können deshalb sehr gut zwischen profitablen Werbeformen und eher nicht so empfehlenswerten Werbeformen unterscheiden. Unsere Kunden profitieren von diesen Erfahrungen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen